MODE & TANZ

Unser Sommerfest der Malerei setzten wir am 30. Juli 2005 mit der zweiten Staffel der rotierenden Ausstellung fort. Die ausgestellten Künstler waren dieses Mal Heike Ruschmeyer und Frank Tornow mit Barbara Collinet als Gast. Thomas Gentner hängt auf.

Die Tänzerin Stefanie Wietzig (s. „Alphabet Tanz“) hatte bei der Eröffnung am 30. Juli ihren zweiten Auftritt in unseren Galerieräumen. Die Mode-Tanz Inszenierung  in der Galerie diente als Vorschau zur zweiten Mode-Tanz-Performance mit der Designerin Meike Deter. Stefanie Wietzig war für die choreographische Gestaltung zuständig und Meike Deter zeigte Mode aus ihrer Frühjahr/Sommer-Kollektion 2006. Während der Ausstellung bewegten sich in den Ecken des Vorderraums unserer Galerie vier Tänzerinnen in einem spontanen jedoch choreographierten „Körpergespräch“. Die Tänzerinnen waren Stefanie Wietzig, Sibylle Günther, Simone Hörster, und Mika Yuasa. Kunst und tänzerische Bewegungen ergänzten sich in einer spannenden Wechselbeziehung. Die Fotos sind von Kerstin Siehl (FAKB):