CSP

Mit dem Corporate Supporters Program (CSP) werden erstmals Kultur- und Wirtschaftsengagement in Einklang gebracht, um für alle Beteiligten einen höheren Gewinn zu erzielen. Wirtschaftsforschungen beweisen, daß sich Kultursponsoring rentiert, aber CSP bietet mehr als nur traditionelles Sponsoring.

Rendite: Ziel des Programms

Durch Werbekampagnen, Öffentlichkeitsdienste und gezielte Networking-Veranstaltungen fördert das Corporate Supporters Program seit nun schon zehn Jahren die Vertriebsaktivitäten von mittelständischen Unternehmen und Großbetrieben.

Auch nach zehn Jahren sind wir immer noch einzigartig im Markt der Corporate Support Services. Wir legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit einer selektierten Anzahl von Geschäftspartnern. Nur durch solche intensive Zusammenarbeit erhalten wir das tiefgreifende Wissen zu den Marktstrategien, Produktentwicklungen und Zielgruppen unserer Partner. In der anspruchsvollen Umgebung von Kulturveranstaltungen setzen wir dieses Wissen in Arbeit um: Kunden und Aufträge für unsere Partner zu gewinnen.

Der Kunstvertrieb erfordert eine ausführliche Betriebsinfrastruktur. Unser Erfolg basiert auf gelungenen Öffentlichkeitsdiensten und Kundenpflege. Unsere Kunstsammler sind die Entscheidungsträger in Ihrer Branche. Unser Konzept ist einfach: Wir konzentrieren unsere Bemühungen in der Kunstwelt auf die wirkungsvolle und preiswerte Förderung Ihres Wirtschaftserfolges.

Das Programm

Mit dem Corporate Supporters Program bieten wir mittel- bis großständigen Unternehmen unsere ausführliche, etablierte Infrastruktur an, um ihre Vertriebsaktivitäten erfolgreich zu unterstützen.

Das CSP darf nicht mit herkömmlichem Kultursponsoring verwechselt werden. Eher wird das Programm als Alternative zur traditionellen Öffentlichkeitsarbeit und der Arbeit von Werbeagenturen verstanden. Unser interdisziplinäres Konzept überschreitet die Grenzen von traditionellen Kulturprogrammen, um wegweisend Kunst und Wirtschaft als Geschäftspartner in Einklang zu bringen. Vor allem hat das Programm das Ziel, steigende ökonomische Umsatzquellen für unsere Corporate Supporters zu gewinnen bzw. aufzubauen.

Unsere CSP Services werden durch unsere Kunstaustellungen und besondere kulturelle Veranstaltungen ergänzt, die als Podium des direkten Austausches mit Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur dienen. Unsere Veröffentlichungen (wie z.B. unsere Kunstkataloge) ermöglichen einen einzigartigen Weg, Ihre Unternehmensstrategie und Produktinformationen an schwer erreichbare Entscheidungsträger und ausgewählte Zielgruppen weiterzugeben. Werbematerial wie Kunstpräsente hinterlassen bei Kunden einen dauerhaften positiven Eindruck. Künstlerisch gestaltete Werbematerialien (wie auch z.B. Weihnachtskarten mit Kunst) heben sich von herkömmlichen Alternativen ab, wodurch das Ansehen des Unternehmens verbessert und die Effektivität ihrer Unternehmensstrategie erhöht wird.

Schöne Kunst bedeutet gutes Geschäft

Anspruchsvolle Kunst ist letzten Endes eine absolute Notwendigkeit für unseren Erfolg.

Unsere Künstler sind anerkannte Berufskünstler und Preisträger von renommierten Kunstwettbewerben. Mehrere dieser sind selbst Neulingen in der Kunstwelt ein Begriff, während andere wiederrum Neuentdeckungen sind. Das garantiert unseren Corporate Supporters Partnern das Beste von zwei Bereichen: Wirtschaftserfolg und Zugang zu anspruchsvoller Kunst unserer Zeit.

Für weitere Informationen zum Corporate Supporters Program stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung unter info@emerson-gallery.de.